Was bewirkt Goldrute
Eine Entwässerung kann bei einer ganzen Reihe von Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen hilfreich oder sogar notwendig sein. In schwereren Fällen kommen zumeist chemische, verschreibungspflichtige Präparate zum Einsatz. Für leichtere Erkrankungen und für den Wellnesssektor, finden wir in der Natur Alternativen.
In der Pflanzenheilkunde kennen wir eine Vielzahl von entwässernden Kräutern. Zum Beispiel die Goldrute. Obwohl die Behandlung mit Tees und Kräuterextrakten als sanfter gilt, ist eine Entwässerung nicht für jeden geeignet. Insbesondere bei verschiedenen Vorerkrankungen oder bei der Einnahme bestimmter Medikamente, kann es zu unerwünschten Wirkungen kommen. Fragt deshalb bitte im Zweifel vor einer Selbstmedikation euren Apotheker oder Arzt um Rat.
Goldrute wirkt nicht nur entwässernd
Bei den entwässernd wirkenden Pflanzen finden wir zum Teil auch noch weitere Eigenschaften, die sie für ganz besondere Indikationen prädestinieren. Heute deshalb für euch einmal die Goldrute im Heilpflanzenportrait.
Den Beitrag findet Ihr wieder auf den Seiten unseres Partners NOWEDA für mich:
Für die interaktive Nutzung der Seite gelten das Impressum und die Datenschutzerklärung des Seitenbetreibers NOWEDA eG Apothekergenossenschaft.
Dieser Artikel über Haferkleie könnte dich auch interessieren.
Alles Liebe und bleibt sportgesund!